gallery/7e54752f15538fe8b5cd5c2a64ecbdf7
gallery/3e94759487e2e69680259f8b0f79c53c
gallery/5d188b2c5e53794f95f85e1c0b3e7af5
gallery/870c94cbc6f06e462a8f843487d1c3d7
gallery/f0d3900139ee095c2afbe2a7e0738bbb
gallery/d7176ec1729a121cebf806480e2c7cfc
gallery/e15591f9736d5eac439e7622b673b0c2
Im Oktober 2008 wurde die m.a.p. - research e.K. als unabhängiges inhabergeführtes Einzelunternehmen gegründet.

 

Als Gründer der Unternehmung stehe ich Ihnen jederzeit für Rückfragen oder Anfragen zur Verfügung. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick geben wer ich bin.

 

Zu meiner Person:

 

Name:                    Lars Koglin
Geburtsdatum:     09.06.1974
Familienstand:     verheiratet, 1 Kind

 

Erste Erfahrungen mit der Marktforschung habe ich als Student machen dürfen. Um mein Studium zu finanzieren war ich auf der Suche nach einem Nebenjob, den ich mit meinem Studium vereinbaren konnte.
Zuerst war ich gegenüber der Branche etwas skeptisch, da ich mit der Marktforschung diese unsäglichen Anrufe von unseriösen Unternehmen in Verbindung gebracht habe. Nichtsdestotrotz bewarb ich mich im Jahr 2000 um eine Stelle als Interviewer bei einem renommierten Institut.

 

Schnell merkte ich, dass die Vielfältigkeit der Anforderungen in diesem Bereich mich sehr schnell fasziniert hat, meine erste Tätigkeit bestand in der Befragung von Konsumenten mit Fragebögen zu bestimmten Produkten.
 
Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit habe ich erkannt, dass mir diese Arbeit sehr viel Spaß macht, die Unterschiedlichkeit der Personen die befragt wurden, der psychologische Hintergrund und das breite Spektrum der Anforderungen haben mir die unterschiedlichen Facetten der Tätigkeit nahegebracht.
 
Ich konnte vielfältige Einblicke in die Studienabläufe gewinnen, von der Rekrutierung, Interviewertätigkeit, Fragebogenkonzeption über die Programmierung und später die Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
Man kann sagen ich habe die Tätigkeit von der Pike auf gelernt.

 

Nachdem ich mehrere Jahre neben meinem Studium als freier Mitarbeiter für das Marktforschungsinstitut tätig war, bewarb ich mich für eine Stelle als Projektleiter im B2B und Health Care Bereich.

 

Dieser Bereich hat mich besonders fasziniert, da die Anforderungen an eine qualitative Arbeit hier besonders ausgeprägt ist.

 

Parallel zu meiner Festanstellung absolvierte ich ein weiteres Studium zum Kommunikationswirt/ Marketing.

 

Nachdem ich Einblicke in verschiedene Unternehmen bis zur Stelle eines Senior Project Manager gewinnen konnte, entschloss ich mich 2008 mein eigenes Unternehmen zu gründen mit der Spezialisierung auf den Health Care und B2B Bereich.

ÜBER UNS

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen kurzen Beschreibungen einen kleinen Einblick in unser Tätigkeitsfeld geben. Bei Fragen freue ich mich von Ihnen zu lesen oder zu hören.